DRS Schädlingsbekämpfung
DRS Schädlingsbekämpfung

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

 

Fon: 06221 - 72 51 587

Fax: 06221 - 76 97 60

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Aktuelles

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten.

Längst sind die Zeiten vorbei, wo der “Kammerjäger” mit der Pulverspritze auf Ungezieferjagd ging. Schädlingsbekämpfung ist jedoch in unserer Wohlstandsgesellschaft, in der schädliche Insekten und Nagetiere immer mehr Verbreitung finden, ein unverzichtbares Muß. In vielen Bereichen des täglichen Lebens ist Schädlingsbekämpfung und Schädlingsvorsorge sogar gesetzlich vorgeschrieben. Besonders da, wo Schädlinge Krankheiten übertragen können und Materialien sowie Vorräte geschützt werden müssen.

Die Industrie hat inzwischen Wirkstoffe und Bekämpfungsmittel entwickelt, die ohne kritische Belastung der Umwelt und ohne Gefahr für die Gesundheit von Mensch und Haustier angewendet werden können. Dazu befähigt ist allerdings nur der sachkundige Fachmann, also der professionelle Schädlingsbekämpfer mit entsprechender Ausbildung. Ein Schädlingsbekämpfer mit einer abgeschlossenen Ausbildung in einem anderen Ausbildungsberuf durchläuft heute in seinem neuen Ausbildungsberuf eine 3-jährige Ausbildungszeit, die mit einer IHK-Prüfung endet. Fachwissen ist gefragt und notwendig.
Das Fachwissen eines geprüften Schädlingsbekämpfers muß heute Kenntnisse über Biologie und Verhaltensweise der Schädlinge, typische Schadbilder, Verkehr und Umgang mit gefährlichen Stoffen, Dosier-, Flächen- und Raumberechnungen, Geräte, Verfahren der Vorbeugung, des Schutzes und der Bekämpfung, fachbezogene und gesetzliche Grundlagen, insbesondere Chemikalienrecht, Gefahrstoffrecht, Pflanzenschutzrecht, Lebensmittelrecht, Abfallbeseitigungsrecht, Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Unfallverhütung, Belange des Umweltschutzes und anderes mehr umfassen. 


DRS Schädlingsbekämpfung Dirk Reichel ist neuer offizieller Premium Partner der Rolling Chocolate!

Die Firma DRS ist ein Fachbetrieb für Schädlingsbekämpfung aller Art, sowohl im privaten wie auch gewerblichen Bereich. Gegründet im Jahre 2008, verfügen die Mitarbeiter von DRS jedoch bereits über mehr als 10 Jahre Erfahrung bei der Bekämpfung von kleinen und großen Schädlings-Problemen, angefangen bei A wie Ameisen, über Bettwanzen, Milben, Schaben bis hin zu Wespen. Diskretion wird dabei groß geschrieben, will man doch nicht, dass die Nachbarn oder Kunden gleich Bescheid wissen, wenn man ungebetene Gäste im Haus hat.

Ähnlich unkompliziert war auch die Kontaktaufnahme zwischen DRS Geschäftsführer Dirk Reichel und dem Trainer & Sponsoring-Beauftragten der Rolling Chocolate Marco Hopp. Nachdem Hopp den Kontakt mit Geschäftsführer von DRS, Herrn Reichel, aufgenommen hatte, war man sich schnell einig, in Zukunft als offizielle Partner zusammenzuarbeiten.

Herr Reichel dazu:

"Wir wollen die Rolling Chocolate einfach gerne unterstützen. Wir haben uns mittlerweile schon mehrere Spiele angeschaut und sind von den Chocolate und ihrem Sport begeistert!". "Der Aufstieg in die 1. Bundesliga ist das erklärtes Saisonziel bei den Rolling Chocolates, dafür wünschen wir viel Glück", so Reichel weiter.


Die Schädlingsbekämpfung ist heute eine anspruchsvolle Aufgabe, die nur von gut ausgebildeten Mitarbeitern durchgeführt werden darf.
Vorbei sind die Zeiten, in denen der "Kammerjäger" mit einer Pulverspritze die häusliche Umgebung unsicher macht.
Die Schädlingsbekämpfer von DRS werden regelmässig geschult,beherrschen ihr Handwerk und halten sich dabei an geltende Umweltvorgaben und Vorschriften der Bundesbehörden.

Mit modernen Verfahrensweisen machen sie auch dem letzten Plagegeist den Garaus, noch bevor dieser Schaden anrichten kann.

Es kann immer notwendig sein schnell einen erfahrenen Mann zu rufen, der dann mit seiner Arbeit dabei hilft, Krankheiten zu verhindern, Vorräte zu schützen, oder Hygienevorschriften einzuhalten.

Die Hilfe kommt schnell und unbürokratisch!


Wenn Sie mehr über die Arbeit der Firma DRS Schädlingsbekämpfung wissen wollen, dann besuchen Sie sie doch im Internet unter: http://online-drs.de/.

 
Die Rollstuhlbasketballer der Rolling Chocolate jedenfalls sind froh die Firma DRS-Schädlingsbekämpfung als neuen Partner hinzugewonnen zu haben und präsentieren zu dürfen.

Auf geht's - gemeinsam in eine Schädlingsfreie Zukunft. (Ein Schelm, der böses dabei denkt...!!!)

Verfasst von Oliver Blinda